28.7.14

Erntejagd mit Damen

Max Götzfried, die Sauen, die Jagd und die Mädels- eine Gallionsfigur der jagdlichen Öffentlichkeitsarbeit.

Bereits vor 6 Jahren machte er auf sich aufmerksam: Das Jagdblog kürte ihn im April 2009 mit 142 erlegten Sauen zum  Saujäger des Jahres 2008/09.

Und auch in diesem Jahr setzte er Zeichen: Als Initiator der Onlinepetition gegen eine unsachliche Berichterstattung und beim Jagdtalk bei jagdundnatur.tv.  Dort nahm er an einer Diskussionsrunde zum  gleichen Thema teil.

Doch irgendwie hatte man den Eindruck, etwas fehlt. Richtig, die Damen kommen bei Max eindeutig zu kurz: Zuerst dachte ich, Max überrascht uns mit einer Hochzeit in jagdlichem Rahmen auf irgend einem Jagdschloss mit viel Pomp und jagdlicher Prominenz. Doch es sollte besser kommen.

"Wildschweinjagd ist etwas für dicke alte Männer, die in weiten Mänteln im schneebedeckten Wald stehen und mit Gewehren auf  Wildschweine schießen"

Mit diesem Klischee hat er dann heute auch noch aufgeräumt!!! Nix Hochzeit! Gleich mit mehreren Mädels ging es zur Erntejagd auf Rapssauen in sommerlicher Kleidung! Als Beweis sendete er der Fangemeinde auf Facebook nachfolgendes Photo.

Liebe Jäger, bitte jetzt kein Neid, das hat sich der Max verdient! Wer soviel Sauen erlegt hat, soviel Einsatz für das Ansehen der Jagd tut, der darf auch mit solchen hübschen Mädels zur sommerlichen Erntejagd gehen.

Lieber Max, wir danken Dir für Organisation dieser Erntejagd.  Diese gelungene Photo ist wieder ein weiterer wichtiger Schritt zu mehr positiver Berichterstattung über die Jagd. Wobei ich sagen muss: Ich hatte auch nichts anderes von Dir erwartet!

waidmannsheil

Euer

stefan






Keine Kommentare: