28.2.14

Stadt Münsingen: Jagden alle verpachtet


Unter dem Titel "Wichtiger Schritt im Schwarzwildkonzept getan: Stadt Münsingen schreibt 21 Jagdbezirke mit über 10.000 ha Fläche gleichzeitig aus" berichtete das JagdBlog über das neue Jagdbewirtchatungskonzept der Stadt Münsingen. Gestern, am 27.2.2014, verkündet der Leiter des Liegenschaftsamtes Bernd Kühn stolz: "Meine Vision hat sich in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend erfüllt"

Über das zähe Ringen um die Neuverpachtung der Jagdbögen in der Stadt Münsingen erichtet das Onlinemagatzin des Albboten:



"Ein zähes Ringen" sei es gewesen, so Bürgermeister Mike Münzing zum Thema Jagdverpachtung. Viele Interessen, zum Beispiel die von Landwirtschaft, Naturschutz, Forst, Gemeinde und natürlich Jägern, habe man unter einen Hut bringen müssen. Denn vor der Neuverpachtung haben die Münsinger die Jagdgrenzen überarbeitet. Sie orientieren sich jetzt nicht mehr an den Gemarkungsgrenzen der Ortschaften, sondern Maßstab ist eine sinnvolle Bejagbarkeit, ein attraktives Revier.

 
 Zum vollständigen Artikel des Albboten
 
waidmannsheil

Euer

stefan

Keine Kommentare: