14.10.13

Das Jagdblog kürt das Drahthaarphoto des Jagdjahres 2013/14

Viele Hundebesitzer träumen davon, einmal einen Wurf groß zu ziehen. Die Spannung, die sich aufbaut, wenn der Wurftag näher rückt, die Geburt und die ersten Tage danach sind einmalige Erinnerungen, die man sein Leben lang nicht vergißt.

Doch wenn man zudem immer eine Kamera dabei hat, kann man diese Erinnerungen für die Nachwelt festhalten. Beim Photographieren von Tieren wird aber ein wichtiger Grundsatz immer wieder verletzt, der da lautet: 

"Die Augen des Tieres und das Objektiv müssen sich immer auf einer Höhe befinden!"

Diesen Grundsatz hat der Züchter Peter Eggers beherzigt und deshalb seine Rasselbande auf eine Mauer gesetzt. Wie man es schafft, dass diese quirligen Welpen still sitzen geblieben sind, verrät er uns allerdings nicht. Dies bleibt das Geheimnis des Photographen und Drahthaarzüchters.

Wir haben uns entschlossen, dieses Welpenphoto zum Deutsch Drahthaar Photo des Jagdjahres 2013/14 zu küren.

Photo: Peter Eggers

Da wünschen wir dem Züchter und Photographen noch viel Freude mit den 10 Chaoten und natürlich

waidmannsheil

Euer

stefan

Update:

Kaum war das Drahthaarphoto des Jahres gekürt, meldet sich die Deutsch-Kurzhaar-Fraktion mit ihrem Photo von 12 DK Welpen auf der Mauer das wir natürlich nemandem vorenthalten wollen.

Es zeigt einen Wurf aus dem Zwinger "Von der Königsleite", das Photo machte Petra Tischner. 




Keine Kommentare: