24.10.13

Brackenmixhündin Tessie sucht neuen Wirkungskreis




Die hochpassionierte Brackenmixhündin Tessie zeigt schon mit 11 Monaten alle Fähigkeiten eines spurlauten Stöberers

Im Rahmen meines Seminars "Jagdhunde in Nichtjägerhänden" lernte ich die Brackenmixhündin "Tessa" kennen, weil die Halterin bereits mit 5 Monaten erkannte, dass es sich bei der Hündin um eine hochpassionierte, spurlaute  Finderin handelt.

Mittlerweile artet jeder Spaziergang mit der 11 Monate alten Tessa in eine ausgiebige Stöberjagd aus. Nach einer Weile kommt sie zurück, prüft, ob die Führerein noch da ist und beginnt erneut mit der spurlauten Stöberarbeit. Noch nie ist sie bei der Stöberarbeit verlorengegangen, sie findet ganz Bracke immer wieder zielsicher zur Führerin zurück.

Tessi ist für den echten  Brackenmann/frau ein Traum, für die nichtjagende Führerin ein Alptraum!!!

Nach langen Gesprächen mit der Halterin und verschiedenen Jägern steht fest, dass Tessi in eine Findermeute muss und für die Spaziergänge in Berlin völlig unbrauchbar ist.

Doch die Halterin möchte sich vergewissern, dass Tessi in gute Brackenjägerhände kommt, bei dem Tessi ihre Passion des Stöberns voll ausleben kann. Tessi ist also keine Notabgabe, sondern soll erst nach genauer Prüfung abgegeben werden. Solange bleibt Tessi bei ihrem gewohnten und umsorgenden Umfeld.
Wer Interesse an dieser spurlauten hochpassionieretn Bracke hat und vor allem nachweislich Erfahrung mit diesen Stöberern hat, idealerweise eine Stöbermeute führt, möge sich bei mir melden:

Jagdverein Lehrprinz e.V.
Stefan Fügner
jagdblog@gmail.com
Telefon 0178 6141856

Keine Kommentare: