7.3.11

Professioneller Sportfotograf zu Gast beim Retrieverseminar im Lehrrevier

Eigentlich sollte hier als erstes ein Bericht über das dreitägige Retrieverseminar mit Jörg Brach stehen. Dieser wird in den nächsten Tagen hier erscheinen.

Doch ein echter Profi auf dem Gebiet der Fotografie beweglicher Objekte hatte sich unter die Seminarteilnehmer gemischt. Für jemanden wie mich, der viele Jahre nie ohne Kamera unterwegs war, aber den Sprung ins digitale Fotografieren verpasst hat, war dies die echte Überraschung des Seminars.

Wenn solch ein Seminar es dann noch schafft, auf dem Blog des Fotografen erwähnt zu werden, so soll dies auch hier nicht unerwähnt bleiben.

Traumhafte Photos vom kalten, aber klaren ersten Seminartag sind nun auf der Seite des Photografen online

waidmannsheil

Euer

stefan


Hier der Bericht auf der Internetseite www.sportblen.de mit Links auf die Fotos von Olaf Franke aus Berlin:

Gundogs

Wieder einmal waren wir mit unserer jungen Labrador Retriever Hündin Cay unterwegs. Diesmal im Oderbruch. Zu Gast waren wir im Rosencafé im Ort Liepe, der nur wenige Kilometer von Eberswalde entfernt ist. Das Rosencafé bildete unser "zentrales Lager" für das Dummyseminar mit Jörg Brach von "Gundogs".

Überaus freundlich wurden wir auch von Stefan Fügner empfangen, der uns sein Jagdrevier für das Dummyseminar zur Verfügung stellte. Er vermittelte uns und auch allen anderen Teilnehmern mit vielen netten Anekdoten nachdrücklich - vor Allem beim Abendessen - dass wir dort mit unseren Hunden wirklich gern gesehene Gäste sind. Stefan führt übrigens auch ein eigenes Jagdtagebuch in Form eines Blogs.

Sein tolles Revier und unsere Cay im Einsatz gibt es in einer kleinen Bildershow hier zu sehen: Klick!

Noch mehr Fotos vom Seminar, auch von den anderen Teilnehmern sind für kurze Zeit hier zu finden.

Keine Kommentare: