9.11.09

Eisvogel: Der blaue Blitz

Der blaue Blitz. Pfeilschnell schießt der Eisvogel ins Wasser, um Beute zu machen.
Einmalige Photos von Charlie Hamilton James präsentiert Spiegel online
Photo: Charlie Hamilton James


Angler und Jäger, die ein wasserreiches Revier bejagen, kennen den Eisvogel.
Mit seinem schillernden Gefieder ist er für unsere Breiten ungewöhnlich farbenprächtig.
Doch nicht nur das außergewöhnliche Federkleid, sondern auch seine besondere Jagdkunst, Fische zu fangen, haben ihm eine große Fangemeinde beschert.
Dazu gehört der Photoraph Charlie Hamilton James, der wahrhaft faszinierende Aufnahmen vom Eisvogel geschossen und gesammelt hat.

Das Onlinennachrichtenmagazin des Spiegel widmet heute dem Eisvogel einen Artikel mit einigen der besten Photos über den Eisvogel von Charlie Hamilton James.

Wie man solche Photos von der Jagd des Eisvogels macht, das wird James wohl nicht verraten. Dem Betrachter aber bleiben eine Serie einmaliger Photos von diesem kleinen Vogel.

waidmannsheil

Euer

stefan

Keine Kommentare: