28.1.09

Landesjagdverband von Nordrhein-Westfalen verurteilt die illegale Jagd auf Greifvögel

hier die Erklärung des LJV Nordrhein-Westfalen im Wortlaut:

Aufklärung der Straftaten ganz im Sinne der Jäger


Der Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen verurteilt die illegale Verfolgung von Greifvögeln aufs Schärfste. «Die Aufklärung dieser Straftaten ist ganz im Sinne der Jägerschaft», betont Jochen Borchert, Präsident des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen und des Deutschen Jagdschutz-Verbandes. «Wir distanzieren uns von diesen verbotenen Machenschaften. Sollten im Zuge der Ermittlungen bei uns organisierte Jäger rechtskräftig verurteilt werden, so werden wir auch innerhalb des Verbandes entsprechende Sanktionen gegen sie einleiten.

Borchert reagierte damit auf vorschnelle Schuldzuweisungen infolge der aktuellen Funde von zwei toten Greifvögeln, deren Totesursache derzeit noch geklärt wird. Zudem waren Fallen gefunden worden. In einer davon hatte sich ein dritter Greifvogel gefangen und verletzt.


Der Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen ist Mitunterzeichner der "Düsseldorfer Erklärung gegen illegale Greifvogelverfolgung in NRW" und steht uneingeschränkt zu den dort getroffenen Aussagen.

Der LJV verweist auf die Düsseldorfer Erklärung, die der LJV Nordrhein - Westfalen bereits am 24.8.2005 mit unterzeichnet hat.

waidmannsheil

Euer

stefan

Keine Kommentare: