4.12.08

Alle Jahre wieder: Was schenke ich nur meinem ....?

Weihnachten steht vor der Türe. Erwachsene einigen sich allzu häufig, man wolle sich nichts schenken.
Bei Kindern stellt sich diese Frage nicht, sie erwarten Geschenke!
Aber was macht Mensch nun mit seinem vierbeinigen Familienmitglied: Soll man diesem Weihnachten und Geschenke vorenthalten?
Wir schlagen uns die Bäuche voll und Bello geht leer aus?

Auf meiner Suche nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für Ajax bin ich auf jene sensationelle Maschine gestoßen: Sie mag die Apportierfreude meines Hundes ja zweifellos fördern, sie mag auch im Garten nicht wirklich stören, sondern fördert die Sportlichkeit des Hundes über Stunden, aber ich glaube, ich bekomme bei diesem Geräusch innerhalb von einer Stunde einen Nervenzusammenbruch!

Die Bälle werden auch zukünftig von Hand geworfen - Ajax hat sich schon daran gewöhnt, dass er diese nur ausnahmsweise zu Gesicht bekommt - und zu Weihnachten gibt es einen schönen Knochen, etwas besonderes in den Futternapf - natürlich nur, damit wir in Ruhe das Weihnachtsessen genießen können - und vielleicht Dinge, die ich für Ajax Ausbildung brauche. Alles andere geht dann doch zu weit!

Claudia

Keine Kommentare: