6.6.08

Ein ganz besonderer Jubiliar

Wachtelzüchter in der 3. Generation
Eberhard Morgenstern feierte am 2.Juni seinen 60. Geburtstag



















Wenn in den Zeitungen über die Jahreshauptversammlungen von Jagd- und Jagdhundevereinen berichtet wird, stehen Vorstände und Präsidenten im Mittelpunkt der Berichterstattung.
Doch die mühsame, oft Jahrzehnte lange Arbeit der einzelnen Vereinsmitglieder geht in den offiziellen Mitteilungen oft unter.
Dies ist beim Wachtelführer, Züchter und Verbandsrichter Eberhard Morgenstern nicht anders. In der dritten Generation führt er mittlerweile den Wachtelhundzwinger "St. Hubertus", den sein Großvater 1921 gründete.
Seinen 60. Geburtstag, den er am 2. Juni im Kreise seiner Familie und Jagdkameraden feierte, nehmen wir zum Anlass, auf seine Arbeit als Züchter und Richter hinzuweisen und wünschen ihm zum 60. Geburtstag vom JagdBlog alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude mit seinen Wachtelhunden.

Als sein Photo mit seinen 2 Wachtelhunden eintraf, mussten wir feststellen: Die Arbeit mit Hunden hält jung! Eberhard Morgenstern sieht man seine 60 Jahre wirklich nicht an.


wachtelheil

Euer

stefan


Der Großvater und Gründer: Walter Morgenstern


















Der Vater: Wolfgang Morgenstern



















Hier die Laudatio aus der Deutschen Wachtelhund Zeitung:

Eberhard Morgenstern 60 Jahre

Am 2. Juni 2008 feiert der Vorsitzende der Landesgruppe Sachsen seinen 60. Geburtstag.
Die Landesgruppe Sachsen und der VDW gratulieren dazu sehr herzlich und wünschen alles Gute, Gesundheit, Weidmanns- und Wachtelheil.
Mit Geschick und Einfühlungsvermögen wirkt der Jubilar seit vielen Jahren zum Wohle der Landesgruppe. In einer Försterfamilie aufgewachsen, war er von Kindesbeinen an auf den Deutschen Wachtelhund geprägt.
In dritter Generation führt er den von seinem Großvater 1921 gegründeten Zwinger "St. Hubertus" fort.
Seine Kraft und Freude für die nicht immer leichte Tätigkeit bezieht er aus der Jagd mit seinen Hunden. Zucht, Jagd und Prüfung waren für ihn immer untrennbar. Hieraus holt er sich seine Anregungen, die er mit Sachverstand und ständigem kritischen Hinterfragen analysiert.
Maßstab für seine Schlussfolgerungen zur Zucht, zur Jagd oder für Vereinsprüfungen ist immer die Praxis. Mit sachlichem Urteil und einen Blick für das Wesentliche – so kennen wir ihn auf unseren Prüfungen als Richter.
Möge er der Landesgruppe und dem Verein noch lange mit Passion und Kompetenz zur Verfügung stehen!

H. H Hemme
Vorsitzender des VDW

J. Reimann
Zuchtwart
Lgr Sachsen

Keine Kommentare: