3.3.08

Jagdhundeausbildungsseminar in der Lüneburger Heide 2.Tag

Nachdem der Orkan sich vom Samstag gelegt hatte, der Regen ein wenig nachgelassen hatte, ging es am Sonntag abermals ins Revier. Mittels eines Hasen, der tags zuvor Straßenverkehr zum Opfer gefallen war, sollten Schleppen gelegt werden, die die noch unerfahrenen Hunde arbeiten sollten.
Zur großen Freude aller Anwesenden gesellte sich eine echte Honoration der Internetszene zu den Seminarteilnehmern: Hartmut, der Moderator des Jagdhundeforums beobachtete mit Frau und Weimaranerhündin Dante unter strengen Augen den Seminarverlauf.
Zum Abschluss präsentierte er seine Weimaranerhündin Dante in Bestform. Eine perfekte freie Verlorensuche zeigte den staunenden Seminarteilnehmern, welche Ziele zu erreichen sind.
Zudem hatte Hartmut eine Kamera dabei, mit der er die Arbeit auf dem Seminar dokumentierte.

Auch von diesem 2. Tag nun der bebilderte Bericht von Anja F.:


Heidespaziergang (2.Tag)
Bilder und Text Anja F.



Der Sonntag brach an und wir versammelten uns wieder an der Scheune. Diesmal regnete es nicht, das Wetter lies aber noch nicht wirklich erkennen, wie es denn werden wollte.

Bob hielt es allerdings nicht davon ab, trotzdem für uns Fährten zu legen... o.k..... legen zu lassen.






Petra zieht für Jörg eine Hasenschleppe















Und dann ging es auch schon los.






















































Dann war Denny mit Vison dran











Ich erspare mir hierzu Kommentare mangels Ahnung. Aber soweit ich es mitbekommen haben, waren die Hunde schon alles recht gut... nur etwas zu schnell.






Alle anderen warteten geduldig










Dann zog Jörg eine für Stefan, bzw Joe.





























































































Und wieder rin in de Sack.... ja, ja, längere Arme müsste man haben, gell Stefan












Dann arbeitete Dr. Bob mit Jo...

























































Und siehe da, dat kleine Kerlchen apportiert den fast gleich großen Hasen...

















































Ich will das auch....




O.k. Du darfst auch...




Warum in Gottes Namen fotographieren mich alle von hinten?????


















Also gut. Aber in dunkler Vorahnung, wie sie suchen KÖNNTE, habe ich dann doch lieber die Leine Bob in die Hand gedrückt












Die Begeisterung endlich mit einem Weimaraner arbeiten zu dürfen, springt Bob geradezu aus dem Gesicht....















Wiieee, ich soll Dein Rucksack tragen...





























































Ein Wettstreit zwischen mir und Bob, wer blöder gucken kann.















Auf geht´s













Der einzige windstille Moment an diesem Tag.... ich in Bob´s Windschatten




















Auf jeden Fall sind wir am Hasen angekommen.

















Die anderen Hunde fanden es nicht toll, dass IHR Förster mit nem anderen arbeitet....

































Der Anna lief auch schon das Wasser im Mund zusammen, als sie an den Hasenbraten dachte....











Nix Braten. Weiter ging es über Stock und Stein...











Was für Dr. Bob nur eine kleine Ansammlung von Ästen war...












...,stellte sich für mich als wahre Hindernisse raus









Egal, hauptsache die Hunde durften wieder springen








































Dann ging es wieder in das Gatter, damit die, die auch gerne mal das Weite suchen, rennen können.

























Badawi

















Frrrooooolllleeeeiiiinnn!!!!







Geht doch!













Ja, und so ging der Vormittag langsam zu Ende...































Aber nicht ohne noch mal gearbeitet zu haben. Dante bekommt eine freie Verlorensuche (oder???)

Sie flitzt....

































findet...














und apportiert...























Dante´s Zuschauer






















Tja, dann löste sich die Truppe auf












So, dass war´s von meiner Seite. Stefan fügt dann das Geistreiche hinzu.

Vielen lieben Dank Bob, dass Du uns in die Heide eingeladen hast !! Es war mal wieder ein sehr schönes Wochenende und ich freue mich tierisch auf´s nächste Treffen. Ebenso einen lieben Dank an Imke für den leckeren Butterkuchen und dafür, dass sie Dich 3 Tage entbehrt hat obwohl, vielleicht dankt sie ja auch uns.

Wie der 1. Tag ablief erfährt man hier.


Sie sind Nichtjäger und benötigen Hilfe bei der Erziehung Ihres Jagdhundes?

Jagdhundeseminar für Nichtjäger und Erstlingsführer von Jagdhunden

Keine Kommentare: