14.2.07

"Die Jagd und Hund war ein Riesenerfolg"

Mit diesem einfachen Satz zieht der Jagdhundhilfeverein Krambambulli e.V. eine Woche nach der Messe Jagd und Hund 2007 Resümee.

Doch lesen Sie selbst den nachfolgenden Auszug aus dem Krambambulli-Newsletter vom 12.2.2007.


Krambambulli auf der Messe Jagd und Hund 2007

Am Montag war es endlich soweit! Mit Hund und Kegel reisten wir in Dortmund an, um am Abend unseren großzügigen, jedoch schlichten Messestand einzurichten.

Schmuck sollten unsere Hunde sein, und ein
Flachbildmonitor zeigt einen 25 minütigen Film über 12 Krambambulli Hunde und deren Besitzer. Eine Filmauswahl von 110 Hunden dokumentierte außerdem die einzelnen Schicksale.

Der erste Messetag lief wohltuend langsam an, und so konnten sich auch unsere Messehunde, DL-Chira, ES Athena, und ES Jungspunt Bran auf die neuen Örtlichkeiten und die Ausnahmesituation Messe mit ungewohnten Lärm und Stress einstellen.

Den ersten zwei Messetagen, die überwiegend vom
jagdlichen Klientel besucht wurden, folgten vier außerordentlich stark frequentierten Arbeitstage.

Wir fünf Krambambulli Kollegen waren oft gleichzeitig "ausgebucht" um über Jagdhundetierschutz aufzuklären, Sorgen, Probleme und Zuspruch entgegen zu nehmen.

Der Monitor war meist umringend, einzelne Gäste standen
oft im Hintergrund davor und schauten sich den Film bis zum letzten Hund an.

Die Hundekollegen der Rassejagdhundverbände besuchten uns und es
entstand ein freundschaftliches Miteinander in Halle 8.

Auch viele
Aussteller sowie jagdliche Verbände und Presse besuchten uns um über unsere Arbeit in einem gemeinsamen Dialog zu kommunizieren.

Ein Highlight der fünf Tage war mit Sicherheit der Besuch unserer Ehemaligen. Die DD Hündin Liesa kam mit ihrer Familie angereist um zu zeigen, dass man nach jahrelanger Verlieshaltung noch 3 cm vor Stolz wachsen kann.

DK Hündin Puppi reiste mit DK Kollegen Gero samt Herrchen und Frauchen an. Vom ängstlichen Skelett zum souveränen Arbeitshund und geliebten Familienmitglied avanciert, erkannten wir sie kaum wieder. Viele Besitzer unserer ehemaligen Krambambullis berichteten stolz über den Werdegang ihrer Hunde. Das waren und sind die Momente, die Lohn und Zufriedenheit bei uns hervorrufen, sie entschädigen für alles, was uns oft genug zum Verzweifeln bringt.

Als Fazit des ersten Auftritts einer Tierschutzorganisation bei der
Fachmesse "Jagd und Hund" kann man sagen, dass Zuspruch, Resonanz und Sympathie uns überwältigt haben. Fachkompetenz und offenes, dialogbereites Auftreten haben überzeugt. Wir sind uns sicher, die gerechte Jagdhundehaltung wieder ein kleines Stück weitergebracht zu haben.

Anschließend sei noch gesagt, dass wir den allergrößten Respekt unseren
Hunden zollen. Xhiela und Spike, Chira, Athena und Bran absolvierten eine Glanzleistung. Als Sympathieträger, souveräne Menschenfreunde (trotz der Ausnahmesituation), haben sie tausende von Besuchern freundlich begrüßt, niemals erduldet. Sie stolzierten auf den Catwalk der JGHV-Show genauso ansehnlich wie die Artgenossen aus den Verbandszuchten, oder sie lagen zusammengekuschelt mit kleinen Kindern in Ihrem Körbchen und repräsentierten genau dass, was einen guten Jagdhund auszeichnet.

Genauso gebührt unseren Krambambulli "Zweibeinern" ein besonderer Dank,
ohne deren Einsatz und Fachkompetenz wäre die Krambambulli-Teilnahme an der "Jagd und Hund" in Dortmund nicht möglich gewesen.

Nicht zu vergessen ein riesiges Lob und DANKESCHÖN an unsere Schirmherren
der Messe "Knut" seines Zeichen Korthals-Griffon und "Bruno" Weimaraner-Mix von der Agentur - 45/4 die für den glanzvollen und innovativen Messestand gesorgt haben. Den wir zu guter Letzt auch noch behalten durften.

Auch ein dickes Bussi und Merci an den Regisseur Chris Madaus von der
Sonnendeck Filmproduktion, der die Idee zu den beiden Filmen hatte und sie für uns professionell umgesetzt hat.


DANKE!!




Der Artikel auf unserer Homepage mit Bildern von der Messe hier.



http://krambambulli.de/aktuell/

Keine Kommentare: